"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen" (Jesus, Mt 18)

Die Krippe in der Georgskirche - Gemeinschaftswerk engagierter Frauen aus unseren Kreisen

Zentralveranstaltung jeder christlichen Gemeinde ist der Gottesdienst. Hier soll - am Sonntagmorgen, aber auch immer wieder unter der Woche - ein Raum und ein Ort sein, wo sich Gemeindeglieder verschiedensten Alters treffen können. Im Gottesdienst suchen wir Gemeinschaft mit Gott und stärken auch unsere Gemeinschaft untereinander.

 

Aber auch außerhalb des Gottesdienstes und außerhalb des Sonntages soll es in unserer Gemeinde Räume und Zeiten geben, wo sich Menschen treffen können, um miteinander zu singen und zu beten, um in der Bibel zu lesen und zu reden, um miteinander zu feiern, zu lachen und auch zu trauern. Deshalb bieten wir im Wochen- und auch im Monatsrhythmus eine Anzahl von Kreisen und Gruppen an, die allen interessierten Gemeindegliedern offen stehen.

 

Für Frauen jeden Alters geeignet ist der Frauenkreis, der sich immer dienstags zwischen 19.30 Uhr und 21.30 Uhr im Gemeindehaus trifft.

Für ältere Frauen gibt es den Seniorenfrauenkreis, der sich 14-tägig am Dienstagmittag ab 14.00 Uhr trifft.

Für ältere Frauen und Männer gibt es den "Nachmittag für Ältere", der jeweils am dritten Donnerstag im Monat zwischen 14 und 17 Uhr stattfindet.

Alle drei Angebote finden normalerweise nur in den Monaten zwischen September und April statt; nach Ostern beginnt dann die "Sommerpause" dieser Gruppen, die erst nach den Sommerferien wieder ändert.

 

Besonders für jüngere Männer und Frauen geeignet ist der jüngste Treffpunkt unserer Kirchengemeinde: "JESSICA" - der Treffpunkt für jüngere Erwachsene zwischen 25 und 50. Er findet monatlich statt, immer im Wechsel am letzten Montag oder Mittwoch im Monat ab 19.30 Uhr.

 

Zweimal im Jahr laden engagierte Frauen unserer Gemeinde zum Frauenfrühstückstreffen ins Gemeindehaus ein.
Andere Frauen engagieren sich im Gemeindedienst und tragen dort Gemeindebriefe aus oder besuchen ältere Menschen zum Geburtstag.

 

Für Männer interessant ist der Männerabend unserer Kirchengemeinde, der vier Mal im Jahr stattfindet.

 

Bei all diesen Angeboten handelt es sich um offene Angebote, bei denen auch neue Besucherinnen und Besucher herzlich willkommen sind. Nähere Auskünfte erteilt gern das Evangelische Pfarramt (Tel. 5257).