Meldungen

27.04.16 Herzliche Einladung zum Sontheimer Bibelkurs

Der Bibelkurs mit 10 Kurseinheiten startet in der 2.Jahreshälfte 2016 und wurde von Pfarrer Palmer selbst entworfen.

mehr

21.10.15 12.Sontheimer Kinderbibelwoche

In der zweiten Hälfte der Herbstferien findet wieder das große "Kinderfest" unserer Kirchengemeinde statt

mehr

21.10.15 Gemeindereise "Glauben und Leben in drei Ländern" im Mai 2016

Im Frühjahr 2016 lädt unsere Kirchengemeinde zum zweiten Mal zu einer Gemeindereise ein. Vier Tage lang werden wir unter dem Motto "Glauben und Leben in drei Ländern im Herzen Europas" gemeinsam unterwegs sein. Dabei fahren wir durch Deutschland, Frankreich und die Schweiz.  Die Reise umfasst...

mehr

21.10.15 Herzliche Einladung zum Gottesdienst "Leben aus der Quelle"

Am 25.Oktober findet wieder der kreative Nachmittagsgottesdienst unserer Kirchengemeinde statt.

mehr

23.06.15 Musical-Gottesdienst am 5.Juli 2015 um 10.30 Uhr

Der Spatzenchor der Sänger-Eintracht Sontheim führt das Kindermusical "Ein Leben so frisch wie der Morgen auf"

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Deutscher Fundraisingpreis

    Die kirchliche Initiative „Was bleibt.“ ist mit dem ersten Preis des Deutschen Fundraising Verbandes ausgezeichnet worden. Die gemeinsame Initiative der badischen, württembergischen und sechs weiteren evangelischen Landeskirchen und ihrer Diakonien behandelt Fragen des Erbens und Vererbens, um Menschen über diese Tabuthemen frühzeitig miteinander ins Gespräch zu bringen.

    mehr

  • Vom Ministerium in den Oberkirchenrat

    Dr. Norbert Lurz wird neuer Bildungsdezernent der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Der Ministerialrat im baden-württembergischen Kultusministerium wird damit Nachfolger von Oberkirchenrat Werner Baur, der Ende Mai in den Ruhestand geht.

    mehr

  • 70 Jahre Israel

    Landesbischof July hat anlässlich des 70. Geburtstag des Staates Israel seine „Abscheu“ gegen den erstarkenden Antisemitismus bekundet und ihn "eine Sünde gegen Gott und gegen Menschen" genannt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de